Kolloquium in der Schweiz

Kolloquium in der Schweiz

Im Zuge des wissenschaftlichen Austauschs war ich zu Beginn der Woche mit meinen Kollegen für 3 Tage in der Schweiz, wo wir (Darmstadt) mit den Fachgebieten aus Graz und Zürich zusammengetroffen sind. Dabei bin ich froh, dass es eine Dienstreise war, bei der mir keine Kosten entstanden sind, weil die Preise und der Wechselkurs nicht mehr feierlich sind. So ganz stimmt das natürlich nicht, denn ich habe mir als Einziger gleich in Basel 60 Euro getauscht … die nun in meiner heimischen Schreibtischschublade liegen.

Das Treffen war insgesamt äußerst interessant und hat mir wieder ein paar neue Kontakte beschert. Darüber hinaus muss ich sagen, hat mir das gesamte Drumherum gut gefallen. Alles in allem war das echt eine schöne Veranstaltung, von der ich ein paar wenige Bilder zeigen möchte. Wie immer versuche ich darauf zu achten, keine Personen (außer mir) zu zeigen.

Comments are closed.